room application

haus-mit-garten-06-gestauch
ostseite daemmerung-1
alpenhof_sommer_ost_1-2010-
hotel winter westseite 06
Leuchtbaum

Nicht reden, handeln

Während andere über den Klimaschutz und die Umweltpolitik diskutieren, wird dises Anliegen im Hotel Alpenhof  umgesetzt -

und das seit mehr als 20 Jahren!

Schon Anfang der 1990er Jahre wurde im Hotel Alpenhof viel Wert auf die Vermeidung von unnötigen Verpackungsmaterial, geringer Einsatz von Reinigungschemikalien sowie dem Einbau von wassersparenden Geräten und Sanitäreinrichtungen gelegt. Dafür wurden wir von der Bayerischen Staatsregierung mit dem Umweltpreis  in Silber (1993) und Gold (1994) ausgezeichnet.

Im Laufe der Jahre wurde die gesamte Klima- und Kältetechnik auf Wärmerückgewinnung und Kraft-Wärme-Kopplung umgerüstet. Die Wäscherei ist mit modernen Erdgas betriebenen Trocknern und Mangeln mit innovativer Wärmerückgewinnung (hauseigene Entwicklung) ausgestattet.

Beim Umbau im Jahre 2003, wurden modernste Dämmstoffe, Versorgungstechnik und Fensterausstattung verbaut.

Es ist eine Frage des Glücks und des Geschmacks, die schönsten Ziele zu finden und die richtige Wahl zu treffen.